Umweltschutz

"Der Mensch ist nicht das Produkt seiner Umwelt - die Umwelt ist das Produkt des Menschen."
Benjamin Disraeli, Politiker & Schriftsteller 1804-1881

UMWELTSCHUTZ bei Human Art

Foto See mit Sonnenuntergang

Seit Gründung der Human Art ist der Umweltschutz für uns ein zentrales Anliegen.

Energiesparende Techniken, Müllvermeidung, Wiederverwendung und Wiederverwertung werden von uns aktiv betrieben.

Unser Unternehmen achtet seit jeher auf einen ökologischen Ansatz und...

  • ...bezieht ökologisch erzeugten Gewerbestrom von Lichtblick.
  • ...ist u.a. zertifizierter Kyocera Green IT Partner.
  • ...versendet die Ware per DHL go Green.
  • ...nimmt kostenlos Altgeräte, Batterien und leere Tonerunits zurück.

Seit dem 1. Mai 2013 ist sämtlicher Toner der von KYOCERA Document Solutions Deutschland vertrieben wird klimaneutral. Jeder KYOCERA Originaltoner verbessert die CO2-Bilanz beim Drucken – und zwar pro Seite um 1 Gramm CO2. Weitere Informationen zum CO2-neutralen Toner und dem unterstützten Klimaschutzprojekt finden Sie auf der PRINT GREEN Microsite.

Nachhaltigkeitspreis

Für sein Umweltengagement ist KYOCERA Document Solutions Deutschland mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Blauer Engel" ausgezeichnet worden.